Zurück
Der Fachartikel zum Thema Sauna zeigt ein Beispiel sowie Tricks für die Planung einer Sauna.

Die 1991 im Sportzentrum Heimberg bei Thun eröffnete Sauna ist die erste Blocksauna in der Schweiz, die von A-Z optimal behindertengerecht ist. Die früher erstellten Anlagen des Sportzentrums (Hallenbad, Mini-Golf- und Tennisanlage, Restaurant) konnten schon problemlos von Behinderten benutzt werden. Die Sauna bildete den krönenden Abschluss.

 

Der Artikel aus dem bulletin Nr. 18 / 1991 ist als Download verfügbar. Aktuelle Abmessungen und Dimensionen sind in der SIA 500 nachzuschlagen.

Öffentlich zugängliche Bauten: Freizeit- / Sportanlagen. Räume --- Ausstattungen: Sanitär-Räume. nutzergruppen: Personen mit Mobilitätsbehinderung und Rollstuhlnutzer. Artikel --- Positionen Fachstelle: Fachartikel.